Kategorien
Allgemein Web

Datenqualität bei DEPATISnet

Mir ist voDEPATISnet Verifikation Download Volldokument DE000008716911U1_20130516-163102rhin aufgefallen, dass das Gebrauchsmuster DE 87 16 911 U1 ultra schlecht in DEPATISnet hinterlegt ist. OCR kann halt nur bis zu einem gewissen Grad den Text erkennen und danach wird es chaotisch. Man könnte das beheben, indem man schlecht erkannten Text von Menschen erneut lesen lässt. Ich habe am 1. März 2011 den Leuten von DEPATISnet und Espacenet vorgeschlagen, ihreEspacenet - Original document_20130516-163229 dämlichen Captchas durch reCAPTCHA zu ersetzen. Da muss man als Mensch dann zwei Textstellen lesen. Eine kennt der Computer schon und die andere nutzt er, um seinen Datenbestand zu verbessern. Es sollte nicht so schwierig sein, etwas eigenes für die eigenen Daten zu entwickeln. Vom DPMA kam damals nicht mal eine Antwort und beide setzten weiterhin auf Captchas, die eigentlich nur von Menschen schwer zu lesen sind.

 

Schntzansprfiche
L Backofen mit einem verschließbaren Garraum, von dem aas ein Wrasenablötkanal zu einem außerhalb des Garraumes mündendeu:
Strömungskanal geführt ist, in dem mittels eines Gebläses der Wrasen mit Luft von außerhalb des Garraumes vermischt und das Gemisch abgeführt
wird, dadurch gekennzeichnet, daß innerhalb des Stromungskanales (ll) ein großflächiger Fettfilter (13) auswechselbar angeordnet ist.
2. Backofen nach Anspruch I5 dadurch gekennzeichnet= daß der Fettfilter (13) auf der Druckseite des Gebläses (10) angeordnet ist.
3. Backofen nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß der Fettfiiter (13) auf der Saugseite des Gebläses (10) angeordnet ist.
4. Backofen nach einem der Ansprüche 1 und 2, dadurch gekennzeichnet, daß der Fettfiiter (13> sieb im wesentlichen längs des Stromungskanales
(11) erstreckt und in Breite und LF^jge dem StrömuDE000008716911U1ngskanal angepaßt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.