Kategorien
Allgemein Studium

20 Jahre Patentingenieurwesen an der OTH Amberg-Weiden

Kaum zu glauben, aber unser Studiengang Patentingenieurwesen hat letzte Woche seinen 20. Geburtstag gefeiert. (Noch weniger zu glauben: Ich arbeite schon 10 Jahre!) Neben einigen hochkarätigen RednerInnen (siehe unten) kamen auch noch StudentInnen aus allen Jahrgängen zusammen und wir haben es nach der offiziellen Veranstaltung sogar zu einem gemeinsamen Bier geschafft. Wie es sich eben für ein solches Jubiläum in der Oberpfalz gehört 🙂

Mehr Infos zum aktuellen Studienprogramm gibt es auf der Seite der OTH:

https://www.oth-aw.de/studiengaenge-und-bildungsangebote/studienangebote/bachelor-studiengaenge/patentingenieurwesen/studium-patentingenieurwesen/

Als Memo für uns selbst noch das Programm von diesem Tag:
Begrüßung
Prof. Dr. Andrea Klug, Präsidentin
Prof. Dr. Jürgen Koch, Dekan Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik
Festgrußwort
Der Studiengang Patentingenieurwesen und seine Bedeutung für den gewerblichen Rechtsschutz
Cornelia Rudloff-Schäffer, Präsidentin DPMA
Talkrunde
Rolf W. Einsele
Silvia Eschenwecker
Bruno Götz
Wolfgang Roidl
Cornelia Rudloff-Schäffer
Dr. Wolfgang Weber
Dank
Prof. Dr. Jürgen Koch, Dekan Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik
Berichte von AbsolventInnen
Veronika Bauer
Christof Dehling
Martha Ittermann
Rainer Schuster
Wolfgang Tannebaum
Abschluss und Get together
https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltungsliste/news/201911085328-20-jahre-patentingenieurwesen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.