Über uns

Dieses Blog ist aus der Idee heraus entstanden, dass unser Studiengang und unser Job ein Bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Überall liest man von (den bösen) Patenten, hier liest man von den netten Patentingenieuren 🙂

Es ist ein abwechslungsreicher Job, der einen jeden Tag mit den aktuellsten technischen Entwicklungen und den Produkten der nächsten Jahre in Verbindung bringt. Ein Traum für jeden technikaffinen Menschen.

Wir haben alle an der OTH Amberg-Weiden (damals noch HAW) im beschaulichen Örtchen Amberg den Studiengang Patentingenieurwesen besucht. Manche sind noch Diplom Ingenieure geworden, manche werden bereits Bachelors. Ein paar von uns hat es in Kanzleien verschlagen, die anderen sind in der Industrie tätig. Die meisten sind in Deutschland geblieben, aber auch im Ausland gibt es uns Pi-ler mittlerweile.

Hier eine Liste der Autorinnen und Autoren dieses Blogs (leider noch im Aufbau):

Jede/r Autor/in gibt übrigens ihre/seine eigene Meinung ab, die wir natürlich nicht immer alle teilen. Uns ist es aber wichtig, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird 🙂